DAeC

Wolli Beyer macht weiter als Segelflug-Bundestrainer 

BeyerWolli

Ende 2021 hatte der amtierende Bundestrainer für den Segelflug, Wolli Beyer, angekündigt, dass er ab Mitte 2022 aus persönlichen Gründen als Bundestrainer-Segelflug nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Sowohl aus der Sicht der Trainer- und Sportlergemeinde als auch aus der Sicht der DAeC Bundeskommission-Segelflug wäre das ein großer Verlust für den deutschen Segelflug gewesen. Wolli leistet mit seinen Tätigkeiten als Pilot, Teamchef, Coach, Wetteranalyst und Trainer, und aktuell an der Entwicklung und Einführung einer Rahmentrainingskonzeption für den Segelflug hervorragende Arbeit und setzt damit neue Impulse für den Breiten- und Spitzensport im Segelflug. 

Positives Feedback aus der Trainergemeinschaft und konstruktive Gespräche mit der Bundeskommission-Segelflug konnten Wolli überzeugen, seine Tätigkeit als Bundestrainer-Segelflug fortzusetzen. Damit kann der Segelflug auch weiter von seiner Arbeit und Führung profitieren.