Im Zeitraum vom 03.09. bis zum 04.09.2021 fand am Flugplatz Kammermark das Landesjugendvergleichsfliegen 2021 der beiden Bundesländer Berlin und Brandenburg statt. Bei bestem Spätsommerwetter zeigten 24 Teilnehmer ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten und erlebten einen hervorragend organisierten Wettbewerb.

Die Ergebnisse werden hier veröffentlich:

https://akaflieg-berlin.de/events-und-lehrgaenge/landesjugendvergleichsfliegen-2021/

Am Freitag 03.09. wurden die vorgeschriebenen Einweisungflüge absolviert. Wer Lust auf mehr hatte, konnte anschließend noch weitere Traniningsflüge machen. Der Samstag (04.09.) war der eigentliche Wettbewerbstag, an dem die Teilnehmer der Jury Starten, Kurvenwechsel, Rollübungen, hochgezogene Fahrtkurven und Ziellandungen mit und ohne Slip demonstrierten. Am Ende des Tages gab es auch noch ein Juryfliegen, in dem die Teilnehmer die fliegerischen Leistungen der Jurymitglieder bewerten konnten. Die Siegerehrungen waren am Sonntag (05.09.) nach einem ausgedehnten Frühstück.

Vielen Dank an alle, die das Vergleichsfliegen ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Akaflieg Berlin, die trotz schwieriger Randbedingungen einen sicheren, erfolgreichen und lustigen Wettbewerb organisiert und durchgeführt haben.

 

Briefing vor dem dem Wettbewerb ...

pic007

 

The Grid ...

pic005

 

Feldbriefing ...

picture001

 

Abendessen ...

pic001